Service, Ersatzteile, Beratung –
aber sicher!

Sensibilisierung, Desinfektion und Übertragungsvorbeugung – wir sind uns der möglichen Gefahren bewusst und halten uns an die Vorgaben der offiziellen Stellen.

Serviceeinsätze

All unsere Mitarbeiter werden laufend für den sicheren Umgang untereinander und mit unseren Kunden sensibilisiert. Zusätzlich haben wir unsere Servicetechniker mit Desinfektionsmitteln und Schutzmasken ausgestattet. Das Wissen über die Verhaltensregeln wird immer wieder aufgefrischt.

Sollten in Ihrem Hause besondere Schutzmaßnahmen eingeleitet worden sein, die auch einen Serviceeinsatz der HGS betreffen, so setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung.

Werkstatt

Auch in unserer Werkstatt läuft der Betrieb weiter. Große Reparaturen, Grundüberholungen oder auch die Aufbereitung von Motorenteilen führen wir weiter in unserer komplett ausgestatteten Werkstatt durch.
Hier stehen ebenfalls Desinfektionsmittel und Schutzmasken für die Kollegen bereit.

Pausenzeiten haben wir entzerrt und Besuche der Werkstatt für Betriebsfremde (z. B. Lieferanten) auf ein Minimum reduziert. Zusätzlich sind Besucher angehalten einen Fragebogen zu COVID 19 auszufüllen.

Ersatzteilservice

Wie gewohnt wickeln wir Bestellungen von Ersatzteilen prompt ab. Auch im Lagerbereich haben wir die Pausenzeiten entzerrt, Desinfektionsmittel und Schutzmasken stehen zur Verfügung.

Nach Rücksprache mit unseren Lieferanten gibt es derzeit keine Einschränkungen in der Verfügbarkeit von Ersatzteilen.

Beratung und Back-Office

Ein ausgeklügeltes Schicht-System, optimierte Nutzung von digitalen Arbeitswelten, noch intensivere Abstimmung untereinander und zwischen den einzelnen HGS-Standorten, mobiles Arbeiten – all das trägt dazu bei, dass wir zwar räumlich Abstand zueinander halten, aber optimal miteinander arbeiten können und den besonderen Anforderungen an den Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden gerecht werden.

So schaffen wir es, dass in den Büroräumen derzeit jeweils immer nur ein Mitarbeiter anzutreffen ist und damit die Abstandsregeln einzuhalten sind. Desinfektionsmittel und Schutzmasken stehen ebenfalls zur Verfügung.

Damit wir den persönlichen Kontakt untereinander und zu Ihnen, unseren Kunden, weiter aufrecht erhalten, setzen wir auf Telefon-/Video-Meetings.

Sie erreichen uns über alle Kanäle: Über die bekannten Telefonnummern und E-Mai-Adressen und wir richten für Sie gern Telefon- oder Videokonferenzräume für virtuelle Besprechungen und Beratungen ein.

Sprechen Sie uns gern an und bleiben Sie gesund!